Groundhogs Day

it's a weird life in a strange world

Plötzlich Winter

Eine Sondermeldung aus dem Herzen Mittelsachsens: Es ist Winter!

Gut, die Überraschung hält sich vermutlich in Grenzen bei einigen, aber heute ist der erste Tag des aktuellen Winters, der sich nicht nur durch das Datum auf dem Kalender äußert. Nach zwei Monaten mit arbeitslosem Tauwetter zeigen sich die ersten verschämten Flocken und ringen dem Untergrund einige Quadratmeter ab um auch länger Präsenz zu zeigen.
Sicher ist das noch keine geschlossene Schneedecke, aber aller Anfang ist schwer. Auch für Schneeflocken.

Der Winter hat allerdings nicht nur gute Seiten und eine der größten Geißeln der Menschheit läuft bei diesen Wetterbedingungen zu Höchstform auf:

Der schreckhafte Fahrzeugführer mit Hang zur Zeitlupenfahrt

Diese „Menschen“ schaffen es jedes Jahr aufs Neue vom rasanten Wechsel der Jahreszeiten vollkommen überrumpelt zu werden und drosseln die Reisegeschwindigkeit auf Landstraßen oft in eine gefühlt negative (wenn es beim Wetter schon gefühlte Temperaturen gibt, darf ich das auch).

Diese Verkehrsteilnehmer mit Schneeketten und Starthilfekabeln zu erziehen ist zumindest eine Grauzone der StVO und nicht zu empfehlen.
Aus diesem Grund wünsche ich meinen Lesern mehr Gelassenheit als ich selbst aufbringe (ich bin schon wieder heiser) um die Nebenwirkungen der weißen oder matschgrauen Pracht zu ertragen.

 

Gute Fahrt

 

Kommentieren

*