Groundhogs Day

it's a weird life in a strange world

Sammeln und Tauschen – Handeln bei Steam

Willkommen zu meiner kleinen Testrubrik, die sich heute einmal etwas mit Valves Steam beschäftigt und dem Handel von Spielen und Gegenständen zwischen den Nutzern, der seit einiger Zeit ermöglicht wurde.

Auch unter meinen Lesern gibt es sicher den einen oder anderen Nutzer der Plattform, der durch Aktionen oder ähnliches einmal Giftcodes bekam oder durch andere Gründe ein Spiel doppelt hat.
Diese kann man dann mit anderen Usern tauschen, allerdings steht man wie ich dann gern vor dem Problem, dass in der eigenen Freundesliste mal wieder kein Tauschpartner zu finden ist und man sich durch verschiedene Foren arbeiten muss um das Zeug los zu werden.

Um das ganze zumindest ein wenig zu vereinfachen (und übersichtlich zu regeln) gibt es nun zum Beispiel die Tauschseite UberDeal, auf welcher man sich ganz bequem mit seinem Steam-Account einloggen kann.

UberDeal-LogoDas ganze ist wie man gut erkennen kann (auch an der noch etwas spartanischen Optik) noch eine Beta, allerdings jetzt schon recht übersichtlich und wird von der Community auch – mit 4-stelligen Besucherzahlen täglich – angenommen.

Schaut es euch an und gebt dem Entwickler ruhig etwas Feedback um die Seite zu verbessern und wenn ihr recht bald einen Deal über die Seite abschließt gibts sogar noch ein Steam-Spiel bis 50$ zu gewinnen!

In diesem Sinne, viel Spaß beim dealen …

Kommentieren

*